Eines meiner Schlüsselerlebnisse


Im Jahr 2005 gönnte ich mir nach fast 25 Jahren ununterbrochener Berufstätigkeit eine Auszeit – motiviert durch eine medizinische Diagnose, die mir als Alternative eine Operation nahe gelegt hat. Eine lange Reise führte mich zu einem Bergvolk im Nordosten von Laos.



inspiration1.png



Dort erlebte ich eine Form von Reichtum, die uns in unseren Breitengraden abhanden gekommen ist: Zeit, Geduld, Gemeinschaft, purste Nahrungsmittel, unberührte Natur und zufriedene Menschen.



inspiration.png



Dieses Erlebnis veränderte mein berufliches Leben unerwartet, und war die Geburtsstunde meiner heutigen Arbeit. Ich erkannte meine Aufgabe, und schlug den Weg dorthin mit vollster Überzeugung und aller Entschlossenheit ein.



inspiration3.png



Mit dem Ziel etwas von dem Geist und den Werten zurückzubringen, die ich dort erlebt habe. Zurück in meinen Alltag, und vielleicht auch in den Ihren.



Zurück zum Anfang



Datenschutz